Über Mich

Über Mich

Ich bin 1980 in Singapur zur Welt gekommen. Meine Eltern waren aufgrund des Berufes meines Vaters zu der Zeit für 5 Jahre in Indonesien stationiert. Danach bin ich in Essen aufgewachsen, habe mein Abitur gemacht und mein Medizinstudium in Düsseldorf begonnen, welches ich 2006 abgeschlossen habe. Beruflich hat es mich dann nach London verschlagen, wo ich noch bis Mitte 2018 gelebt habe. In meiner Londoner Zeit habe ich nach mehreren Jahren klinischer Tätigkeit, den Wechsel in ein Unternehmen gewagt, welches Medikamente für Patienten mit einer schwersten Herz-Lungen-Erkrankung entwickelte. In dieser Firma habe ich bis kurz vor meinem Umzug nach Deutschland als Medizinexpertin an der Durchführung klinischer Studien mitgewirkt. Derzeit betreibe ich  meine eigene Beratungsfirma und biete Dienstleistungen im Bereich „Medical Writing“ an.

Aufgrund meiner persönlichen Lebensgeschichte und auch aus beruflichen Gründen, ist meine Liebe zum Reisen und Kochen entstanden. Ich lerne gerne neue Länder, andere Kulturen und insbesondere andere Küchen kennen. Zu meinen absoluten Favoriten zählen die indische Küche (sicherlich familiär geprägt), die persische Küche (durch meinen Mann geprägt), die asiatischen Küchen (u.a. durch meinen Studienaufenthalt in Singapur) und vor allem die italienische Küche (weil die einfach gut ist). Zu meinen Lieblingschefs gehören Michele Roux, Giancarlo Caldesi (in dessen Restaurant in Bray ich auch ein mehrwöchiges Praktikum gemacht habe), Jotam Ottolenghi, Atul Kochhar, David Thompson, und von den Köchen aus dem Deutschsprachigen Raum Johan Lafer, Tim Mälzer, Alfons Schuhbeck, Christian Lohse, Nelson Müller und lokal aus Hessen Ralf Stöckle (in dessen Restaurant „Die Scheuer“ in Hofheim/Taunus ich ebenfalls ein sehr lehrreiches Praktikum machen durfte). Axel Horn vom Restaurant in der Burg Gleiberg bin ich für seine unzähligen Ratschläge und sein immer engagiertes Mentoring dankbar. Wir wohnen seit knapp zwei Jahren in unserem schönen Haus in Wettenberg bei Giessen, und genießen von unserem kleinen Berg aus eine wundervolle Aussicht auf das Lahntal. 

Melting Pot Kitchenauf Instagram
Melting Pot Kitchen auf Facebook
Share by: